Logo Kanton Bern / Canton de BerneBildungs- und Kulturdirektion

Beitrag an regionale Kursprogramme

Anbieter in einer Region können gemeinsam ihre Angebote publizieren. 

Wir können einen Teil der Kosten übernehmen. Voraussetzung ist, dass alle Anbieter sowie Berufsfachschulen ihre Angebote im Programm platzieren können. 

So gehen Sie vor

Schritt
1

Informieren Sie sich

  • welche Kriterien das Kursprogramm erfüllen muss.
  • welche Kosten der Kanton übernehmen kann.

Schritt
2

Um einen Beitrag zu erhalten, reichen Sie folgende Unterlagen ein: 

  • Publiziertes Kursprogramm (PDF) 
  • Rechnung der Druckerei
  • Einladung an Anbieter in der Region oder Beschrieb des Vorgehens
  • Liste der eingeladenen Anbieter

Schritt
3

Reichen Sie die Unterlagen elektronisch per E-Mail an weiterbildung.mba@be.ch ein. 

  • direkt nach Druck / Publikation
  • zwingend im laufenden Kursjahr (keine nachträglichen Beiträge möglich)
  • Bei mehreren Programmen im Jahr können Sie alle im Herbst einreichen.

Schritt
4

Sie erhalten innert 4 Wochen eine Verfügung und Abrechnung per Post. 

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