Logo Kanton Bern / Canton de BerneBildungs- und Kulturdirektion
  • de
  • fr

Zeitungsartikel «Einsteiger»

Wer an der Höheren Fachschule die Ausbildung «Pflegefachfrau/-mann» absolviert, tut dies entweder im Betriebs- oder im Schulmodell. Wie unterscheiden sich die beiden Wege? Und: Warum hat sich Aniththa Vincen Raj für das Betriebsmodell der Lindenhofgruppe entschieden?

«Ich wollte den Ausbildungsbetrieb selbst wählen»

«Ich wollte den Betrieb, in dem ich die praktische Ausbildung absolviere, selbst wählen», sagt Aniththa Vincen Raj, dipl. Pflegefachfrau HF bei der Lindenhofgruppe. Bild: Rolf Marti
  • Zum Einsteiger vom 03.12.2022

Der «Einsteiger» ist eine Dienstleistung der Espace Media Groupe (Publikationsplattform) und des Mittelschul- und Berufsbildungsamts des Kantons Bern (redaktionelle Verantwortung). Er ist eine Informationsplattform zur Berufs- und Mittelschulbildung.

Jeden Samstag erscheint im Stellen-Markt der Tageszeitungen Berner Zeitung BZ, Der Bund, Berner Oberländer, Thuner Tagblatt, Bieler Tagblatt und Langenthaler Tagblatt ein Artikel zu einem aktuellen Thema.

Unterstützt wird der «Einsteiger» durch folgende Partner:

BEKB | BCBE
Die Schweizerische Post
Berufsbildung Bundesverwaltung
BIZ, Berufsberatungs- und Informationszentren
Lindenhofgruppe

Hinweis
Lob, Kritik, Anregungen

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit per E-Mail uns Lob, Kritik oder Anregungen zum Einsteiger zu schicken.

einsteiger@be.ch

Frühere Ausgaben

Seite teilen