Logo Kanton Bern / Canton de BerneBildungs- und Kulturdirektion

Zeitungsartikel «Einsteiger»

PHBern: Konsekutiver Master Sekundarstufe I «Nach dem ersten Praktikum war klar: Das ist mein neuer Beruf»

Bild von Michael Aeberhardt
«Es ist ein Privileg, in meinem Alter nochmals studieren zu dürfen», sagt Michael Aeberhardt.

Wer einen Bachelor- oder Masterabschluss einer Universität oder Fachhochschule hat, kann darauf aufbauend das Lehrdiplom für die Sekundarstufe I (7. bis 9. Klasse) erlangen. Michael Aeberhardt ist auf diesem Weg. Er studiert an der Pädagogischen Hochschule Bern (PHBern).

  • Zum Artikel vom 20.04.2024

Der «Einsteiger» ist eine Dienstleistung der Espace Media Groupe (Publikationsplattform) und des Mittelschul- und Berufsbildungsamts des Kantons Bern (redaktionelle Verantwortung). Er ist eine Informationsplattform zur Berufs- und Mittelschulbildung.

Jeden Samstag erscheint im Stellen-Markt der Tageszeitungen Berner Zeitung BZ, Der Bund, Berner Oberländer, Thuner Tagblatt, Bieler Tagblatt und Langenthaler Tagblatt ein Artikel zu einem aktuellen Thema.

Unterstützt wird der «Einsteiger» durch folgende Partner:

Berufsbildung Bundesverwaltung
BIZ, Berufsberatungs- und Informationszentren
Lindenhofgruppe
SBB CFF FFS

 

Hinweis
Lob, Kritik, Anregungen

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit per E-Mail uns Lob, Kritik oder Anregungen zum Einsteiger zu schicken.

einsteiger@be.ch

Frühere Ausgaben

Seite teilen